Fragen und Antworten

Allgemeines

  1. Woraus besteht der Coffein-Complex?
  2. Wirkt Alpecin bei jedem Mann gleich?
  3. Wo kann ich die Alpecin Produkte kaufen?
  4. Hilft Kaffeetrinken bei der Vorbeugung gegen Haarausfall?
  5. Ich habe erblich bedingten Haarausfall. Soll ich Alpecin Liquid oder Coffein-Shampoo C1 benutzen oder beides?
  6. Ist eine Kopfhautmassage mit Kaffee sinnvoll?
  7. Ist eine tägliche Haarwäsche zwingend erforderlich?
  8. Sind die coffeinhaltigen Produkte von Alpecin auch für Frauen geeignet?
  9. Wann sollte man mit der Coffein-Therapie beginnen?
  10. Was passiert, wenn man die Coffein-Behandlung unterbricht? Fallen dann mehr Haare aus? Wie lange muss man sie durchführen?
  11. Welches Shampoo sollte man verwenden, wenn man zu erblichem Haarausfall neigt, gleichzeitig aber auch ein Kopfhaut-Problem hat?
    (Schuppen, fettende Kopfhaut, empfindliche Kopfhaut)
  12. Wo ist die Grenze zwischen „harmlosen“ Schuppen und krankhafter Schuppenflechte?
  13. Wodurch entstehen Schuppenschübe?
  14. Wie entstehen Schuppen?
  15. Warum entsteht Haarausfall?

Alpecin Liquid

  1. Ich benutze Alpecin Liquid schon 3 Wochen und merke immer noch keine Besserung des Haarausfalles
  2. Ich verwende das Alpecin Liquid seit über einem Jahr. Es sind mir aber keine Haare nachgewachsen. Ist Alpecin Liquid gar nicht wirksam?
  3. Ist eine Überdosierung durch mehrfaches Auftragen von Alpecin Liquid (z.B. morgens im Bad und abends nach dem Sport) an einem Tag möglich?
  4. Kann ich neben Alpecin Liquid auch noch andere Produkte wie Gel oder Haarspray verwenden?
  5. In der Anwendungsempfehlung des Alpecin Liquid steht „Morgens und nach jeder Haarwäsche mit der Dosierspitze direkt auf die handtuchtrockene Kopfhaut auftragen und einmassieren“.
    Kann man Alpecin Liquid auch auf trockenem Haar anwenden bzw. ist eine vorherige Haarwäsche zwingend erforderlich?
  6. Muss man Alpecin Liquid täglich anwenden?
  7. Seit wenigen Wochen nehme ich täglich das Alpecin Liquid und stelle vermehrt Haarausfall fest?
  8. Trotz der langen Anwendung von Liquid fallen mir immer noch viele Haare aus. Wirkt das Liquid nicht immer?
  9. Welche Menge ist für eine richtige Anwendung nötig?
  10. Welche Nebenwirkungen können auftreten?
  11. Ist der Alkohol nicht schädlich?

Alpecin Coffein-Shampoo C1

  1. Ich habe eine empfindliche Haut. Wie lange darf ich das Coffein-Shampoo auf der Kopfhaut einwirken lassen?
  2. Kann ich die Wirkung von Coffein-Shampoo steigern, wenn ich das Shampoo länger als 2 Minuten einwirken lasse?
  3. Wieviel Coffein ist im Coffein-Shampoo?

Alpecin Doppel Effekt Coffein-Shampoo

  1. Muss ich das Doppel Effekt Coffein-Shampoo dauerhaft anwenden?
  2. Welchen Nutzen hat eine Kopfmassage mit dem Doppel Effekt Coffein-Shampoo?

Alpecin Tuning-Shampoo

  1. Wann sollte ich das Alpecin Tuning-Shampoo verwenden?
  2. Ist das Tuning-Shampoo für die tägliche Haarwäsche geeignet?
  3. Wie lange muss ich das Tuning-Shampoo anwenden um ein sichtbares Ergebnis zu erhalten?
  4. Was passiert wenn ich das Tuning-Shampoo bei hellblondem, komplett grauem und weissem Haar verwende?
  5. Kann meine Kopfhaut durch die Haarwäsche mit dem Tuning-Shampoo verfärbt werden?
  6. Kann durch die Verwendung von Alpecin Tuning-Shampoo meine Kleidung oder Kopfbedeckung verfärbt werden, beispielsweise bei Regen oder beim Schwitzen?

Alpecin Schuppen-Killer Shampoo

  1. Was ist das Besondere am Alpecin Schuppen-Killer Shampoo?
  2. Was können Pilze, Bakterien und Hefen für Folgen haben, wenn diese nicht bekämpft werden?
  3. Kann ich mit dem Schuppen-Killer-Shampoo gleichzeitig Haarausfall vorbeugen?
  4. Was unterscheidet das Schuppen-Killer-Shampoo vom Doppel-Effekt Shampoo?
  5. Ist das Schuppen-Killer Shampoo für die tägliche Anwendung geeignet?
Drucken
kleine Schrift mittlere Schrift große Schrift

Produkt-Informationen

Denken Sie beim Shampoo-Kauf auch an Ihre Kopfhaut?

Wählen Sie das richtige Shampoo für Ihren Kopfhaut-Typ:

Glatzen-Rechner

Testen Sie jetzt Ihr persönliches Glatzenrisiko!

Mit dem neuen Glatzenrechner von Alpecin.

Alpecin Glatzenrechner

Studien

Hier erhalten Sie wichtige Informationen zu den
Alpecin-Wirkungsstudien.

mehr Info »